Logbucheintrag 2018,0702

Mission: auf der Suche nach dem Elch
Etappe 40 – 134 – 41 – 413 – 42 – 9
Ziel: final park position


Inzwischen sind wir Knapp 47km nördlich von Kristiansand auf unserer „final park position“ angekommen.

Heute liegen ca. 380km hinter uns, gestartet sind wir Nahe Rødberg. Hier fahren wir die 40 in südliche Richtung, bis wir bei Notodden auf die 134 treffen, an der Heddal Stavkirke gen Westen, bis wir bei Brunkeberg auf die 40 gen Süden an einem riesigen See vorbei, wechseln.

Ich habe des öfteren Schwierigkeiten einen See von einem Fjord zu unterscheiden, die Seen sind einfach zu gross für ein Unterscheidungsmerkmal… aber wir sind zu weit östlich für einen Fjord…

Über die 413 nehmen wir eine Abkürzung um dort Ausschau nach einem Elch oder den Trollen zu halten… Die Fauna hier wäre genau richtig, dass ein Elch im tiefen Gras an einem Wasserloch auftaucht… Doch vermutlich ist es den Elchen und Trollen bei 28 Grad einfach zu heiss. Die einsame 413 mit 2 Häusern und 2 Scheunen trifft die 42, die uns dann nach Evja an der 9 bringt.

Hier finden wir dann auch unseren Elch, wenn auch nur als ComicFigur am Campingplatz.

Hier machen wir es uns erstmal gemütlich… bis Donnerstag früh, zur Abfahrt unserer Fähre in Kristiand…

Trudele durch die Welt. Sie ist so schön, gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben.
Kurt Tucholsky