Logbucheintrag 2019,1002

Mission: Trail after Trail
Etappe: auf John Waynes spuren
Ziel: Snow Canyon State Park

Der Snow Canyon State Park ist ein Park im Washington County im südwestlichen Utah.

Verschiedene Filme wurden in diesem Gebiet schon gedreht, beispielsweise Zwei Banditen, Der elektrische Reiter und Jeremiah Johnson (alle mit Robert Redford) und Der Eroberer (mit John Wayne).

Es gibt zehn verschiedene Wanderwege, Schwierigkeitsgrad leicht bis gemäßigt, die zwischen einer halben Meile und sieben Meilen lang sind.

Heute steht Bewegung auf dem Programm um die atemberaubende Landschaft zu geniessen.

Erinnert ihr euch: hidden gem?
Der Snow Canyon gilt als Geheimtipp und Alternative zum Zion NP. Weit weniger überlaufen.

Man merkt es auch auf dem Campingplatz… keine Rental RVs, nur Locals…

Da wir noch eine weiter Nacht bleiben, schauen wir uns ein paar trails an, sprich wir packen die Wanderstiefel aus… und seht selbst…

Ein hidden gem… jeden Moment könnte John Wayne um die Kurve kommen

Ganz nebenbei bemerken wir dass wir einen Breitengrad überschritten haben und eine Stunde verloren haben …

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Johann Wolfgang von Goethe