Logbucheintrag 2020,0930

Mission: Sonne tanken

Etappe: Wir sind die Borg

Ziel: Öland‘s Norden 

Öland hat eine Menge zu bieten, daher treibt es mich auf in den Norden Öland‘s, zumal das Wetter einfach traumhaft ist… so wie immer wenn Sonja SonnenSchein auf Tour ist 

Ich fange in Borgholm an, hier gibt es eine Schloßanlage die ursprünglich aus einem Wehrturm entstand, im Krieg Schweden / Dänemark erweitert und heute nur noch als eine Ruine ein beliebtes Ausflugsziel. Auch Kühe sind auf Sightseeing-Tour.

Leider ist Off-Season, der Zugang zum Innenhof ist leider Stångt.

Also mache ich mich weiter auf in den Norden zum Troll-Zauberwald. Trollskogen, am ziemlich nördlichsten Zipfel… hier Streune ich herum, genieße die Seeluft und die Natur… Hier gibt es 900jährige Rieseneichen, Ein Schiffswrak. Hinter jeder Biegung erwarte ich einen Troll, allerdings haben die wohl mehr Angst vor mir als ich vor ihm… 

wusste gar nicht daß ich nen Campingplatz habe …

Am frühen Abend komme ich zurück und ich mache mir ein zünftiges Abendbrot..

Wer reist im Flug, der wird nicht klug. Sprichwort aus Finnland