Logbucheintrag 2020,0929

Mission:Ein neuer Plan muss her

Etappe: Ja, nein, doch aaaarghhh

Ziel: Immer noch Kalmar

Die Nacht war kalt und unruhig… 

ich wache öfter auf, da in der Nähe jemand ständig einen Hustenanfall hat… irgendwie sehr beunruhigend in diesen Zeiten… aber ich knippse den Gedanken schnell wieder weg… ich schäle mich um 7 aus den warmen Federn und mache erstmal Kaffee… ein Kaffe am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen… ich grübel mal wieder über das Dachzelt.. während des Abbaus erschließt sich mir die Erkenntnis des Tages: Das Dachzelt ist ne Bitch und ich hab jetzt die Nase voll… 

Nachmittags mache ich mich auf nach Öland, der zweit größten Insel Schwedens (nach Gotland – Klugscheißermodus aus) die Schweden nennen die Insel auch Sonneninsel… klar dass ich da hin muss… heute mach ich nur nen kurzen Abstecher zu ein paar Spots, für die gesamte Insel reicht die Zeit heute nicht mehr, aber morgen ist auch noch ein Tag…

Wo fange ich am Besten an… achja… die Insel ist mein der wohl größten Brücke Europas mit dem Festland verbunden… es kommt schon ein wenig Amerika Feeling auf, als ich mit meinem Silberpfeil krasse 80 km/h drüber brause…

Achja… ich Liebe Geschichten… soll ich eich verraten wie die Insel einer Saga nach entstand? Nein? Egal ich mache es dennoch..

Ein sagenhaft großer Schmetterling mit riesigen silbernen und glitzernden Flügeln wagte sich einst auf die Ostsee. Allerdings war sein Körper viel zu groß und zu schwer für seine Flügel. So kam es als ein Sturm aufzog dass seine Flügel abrißen und der Körper ins Meer viel. Dieser strandete in Småland auf einem Felsenriff..

Eine schöne Geschichte, was meint ihr?

weiter ist Öland für seine Windmühlen bekannt, glaubt ihr nicht? Seht selbst

Und dann gibt es da auch noch den Stein der Weisen… der mehr einem Mini Stonehenge gleicht… und natürlich mit einer Windmühle im Hintergrund

Na wenn dass mal nicht Rosinante ist…

Anmerkung der Redaktion: Hommage an Don Quijote, im 21. Jhr.

Wo auch immer Du hingehst, dort bist Du. Konfuzius