Logbucheintrag 20220422

Mission: Phase II

Etappe:Der Checker ist unterwegs

Ziel:Ich lade in meinen Akku

Vermutlich ist das für euch ziemlich langweilig, für mich aber immer wieder Teil der Vorfreude und natürlich Teil des Pflichtprogramms! Aber inzwischen bin ich schon ziemlich gut sortiert, alles liegt an seinem Platz, alles in Taschen sortiert und ich finde alles was ich brauche…

Ich verrate euch eins, es heißt zwar, wer suchet der findet, aber ich hasse suchen!

Akkus laden gehört auch zum Ritual, man könnte fast meinen in Norwegen gibt es keinen Strom! Aber ich bin sicher dass ich auf dem Weg in mein Ferienhaus bestimmt unzählige Fotos Stopps machen muss! Und da muss man natürlich vorbereitet sein…

in der super genialen App Windy gibt es auch noch eine Übersicht über verschiedene Webcams in Norwegen an verschiedenen Standorten, gleich mal die Lage checken beziehungsweise wie die Straßenverhältnisse sind!

Es sieht tatsächlich so aus als habe das große tauen begonnen! Die 55 ist zwar nur von einer Seite hier geöffnet, aber die Strasse am Ski Center auf dem Fjell ist super frei und genial präpariert! Aber ich habe in Norwegen auch nichts anderes erwartet!

Neben Akku laden, gehört natürlich auch dazu, Special Items einzupacken:

Heike und Martin haben mir zum Geburtstag ein T-Shirt geschenkt, auf dem steht ich brauche keine Therapie ich muss einfach nach Norwegen! Und so ist es tatsächlich. Allein schon der Gedanke daran lässt mein Herz hüpfen, mich konstant grinsen und mich beschwingt durch die Wohnung schweben…

Klingt komisch? Ist aber so!

Vielleicht verrate ich euch irgendwann das Geheimnis warum mich Norwegen in seinen Bann gezogen hat…

Wer Kenntnisse von seinen Reisen nach Hause bringen will, muss schon Kenntnisse mit sich führen, wenn er abreist. 

James Boswell