Logbucheintrag 2018,0630

Mission: die Tage zählen
Etappe: Süd-Ost
Ziel:näher an den Gaustatoppen ran

Bevor es kommenden Donnerstag wieder auf die Fähre geht, wollen wir uns für letzten Tage nochmal neu positionieren… Wir nehmen Kurs in Richtung Gaustatoppen… den wollen wir uns morgen auf den Motorrädern ansehen.

Also lassen wir heute die Touri-Kiste Flåm hinter uns, und kehren in die Zivilisation, was in diesem Kontext: Einsamkeit bedeutet, zurück. Wir nehmen die 50 bei Aurland und später die 40 bei Geilo.

Die Route ist wirklich sehenswert… und natürlich mal wieder bei Sonnenschein… und 23 Grad… Henryk hat gestern quasi die Route schon mal vorgefühlt und für gut befunden…

Ausser fahren, haben wir heute keinerlei weiteren Programmpunkte… kurz vor Rødberg bleiben wir auf einem Campingplatz, direkt am See.

Der Reisende sieht Dinge, die ihm unterwegs begegnen, der Tourist sieht das, was er sich vorgenommen hat zu sehen.
G.K. Chesterton