Logbucheintrag 2019,0926

Mission: Grosse Bäume finden
Etappe: Land der Giganten II
Ziel: Sequoia Nationalpark

Wir fahren weiter in südliche Richtung über die 198. Noch mehr Giant Trees finden, bzw. Die dies einmal waren

Wir suchen den gefallenen Gigant: Tunnel Tree, gefallen in den 30igern des letzten Jahrhunderts. Gefallen auf natürliche Weise.

Wir fahren weiter zur nächsten Attraktion:

der 2050 m hohe Moro Rock, ein domförmiger Granitmonolith, der über eine steile, in den Fels gemeißelte Treppe erklommen werden kann. Vom höchsten Punkt aus erhält man einen Rundblick über den Wald, die Täler und auf die Hochgebirgskette im Osten.

Noch sind kaum Touris unterwegs, also klettern wir die Treppen hinauf und geniessen die Fernsicht.

Unsere Route führt uns weiter die 198. Nächstes Ziel: wir peilen Yosemite an, doch dazu später mehr. Wir fahren wieder nördlich, ein Stück 99, und wechseln bei Fresno auf die 41.

Anscheinend nähert sich aus südlicher Richtung keine Touris dem Yosemite: wir sind weit und breit das einzige Wohnmobil. Bei Mariposa nehmen wir die 132 und das letze Stück die 120, ehe wir unsere finale Parkposition ca: 31 Meilen vor dem Yosemite Valley einnehmen.

Alles in der Welt ist nur für den da, der Augen hat, es zu sehen. Eduard Spranger