Logbucheintrag 2018,0605

Mission: Stellung beziehen

Etappe: 44/42/45 Richtung Lysebotn

Ziel: Haugen

Heute nehmen wir Kurs in Richtung Lysebotn. Dabei nehmen wir jede Menge kleine Strassen – vorbei an Terland Klopp,  Norwegens  längste und besterhaltene Steinbogen Brücke und Dorga Bru – hier wird das ganze Ausmass der anhaltenden Trockenheit offensichtlich. Anstelle eines plätschernden Wasserfalls finden wir nur ein dünnes Rinnsal vor.

Die Strassen sind so hubbelig das wir jetzt ein Ratespiel mit euch spielen können:

Wer findet den Fehler?

Langsam komme ich auch in Norwegen an. Warum fragt ihr euch? Das Mediterrane Klima ändert sich langsam, soll heissen die ersten Wolken tauchen am Himmel auf. So kenne und liebe ich mein Norwegen. Wer jetzt denkt das Wetter wird schlecht der irrt gewaltig – aber wir haben die 30 Grad Marke deutlich unterschritten und ein laues Lüftchen weht uns um die Nase.

Wir machen es uns gemütlich mit improvisiertem Vorzelt und Selbst gegrillter Thüringer Rostbratwurst…

Es gibt nur zwei Weisen die Welt zu betrachten: Entweder man glaubt, dass nichts auf der Welt ein Wunder sei, oder aber, dass es nichts als Wunder gibt. 

Albert Einstein