Logbucheintrag 2018,0622

Mission: alte Bekannte
Etappe: norwegischer Sommer
Ziel: Magnillen Camping

Da wir völlig vogelfrei unterwegs sind, lassen wir uns von einer Facebook-Erinnerung von vor 3 Jahren, ziemlich genau zur selben Zeit, inspirieren und fahren zum Magnillen-Campingplatz – gut 350km nordwestlich von Lom. Wir nehmen in Otta wieder die E6 und in Sunndalsøra die 70 in Richtung Kvisvik.

Die 70 vorbei am Trollheimen Nationalpark, „Heimat der Trolle“ – die gezackten Berge hinter Oppdal sehen ein bisschen wie versteinerte Trollezähne aus.

Auf den umliegenden Hügeln hat es Neuschnee, während es im Tal regnet.

So sieht also der norwegische Sommer aus…

gut gelaunt spazieren wir in eine SHELL Tankstelle in Oppdal und machen Bekanntschaft mit SHELLBoller… einfach fantastic. Die Hefeboller sind noch lauwarm, mit Schokoladensplitter und Vanillecreme gefüllt – so dass ich gleich 3 verdrücke…

ansonsten haben wir den Tag mit fahren verbracht. Wir wollen die nächsten Tage ein bisschen relaxen und Henryk versucht mal wieder sein Angelglück. Am Magnillen Camping werden wir auch auf alte Bekannte treffen… doch dazu später mehr.

Fahre in die Welt hinaus. Sie ist fantastischer als jeder Traum.
Ray Bradbury