Logbucheintrag 2019,0220

Mission: Durchs Wadi schwimmen
Etappe: Wahiba Sands hinter uns lassen
Ziel: Wadi Bani Khalid

Die Wüste haben wir hinter uns gelassen… 2 unfassbar geniale Tage liegen hinter uns. Also, auf zu neuen Abenteuern…

halb 1 im Oman, der Wadi bebt…

Als wir am Wadi ankommen, sind schon 1000 andere Touris da – also beschliessen wir erstmal das Wadi von oben zu besichtigen, wir fahren zum Aussichtspunkt und machen Kaffee Pause…

Spät nachmittags treibt es uns dann doch hinan: 1x im Wadi schwimmen ist Pflicht

Das Wasser ist angenehm warm und ich packe meinen Burkini aus – bzw. Den hab ich schon an, denn hier gibts Kleidervorschriften!

Bilder folgen…

Abends schlagen wir in einem kleinen Tal, unweit des Wadi unser Nachtlager auf… es dauert nicht lange, als neugierige Kinder uns mit Brennholz versorgen… mit Hand und Fuss erklären wir ihnen dass wir nur einen kleinen Obulus zahlen können…. wir einigen uns auf einen halben Rial im nach hinein, habe ich ein schlechtes Gewissen, aber ich hoffe so, dass nicht die nächsten ankommen und nach Geld fragen… und so bleibt es auch

Wer die Abenteuerlichkeit des Reisens ins Blut bekommt, wird diese Abenteuerlichkeit nicht wieder los.
Bruno H. Bürgel