Mission: Sand im Blut
Etappe: Dünen schaukeln
Ziel: noch immer Wahiba Sands
Ein Spektakel vom feinsten wartet auf uns: Quad fahren in der Wüste
Wer schon mal Quad gefahren ist, der weiss wie viel Spass es macht, aber ich muss sagen, in der Wüste macht es noch viel mehr Spass Nach einer kurzen Einweisung, fragt uns der Guide noch ob wir uns trauen auch steile Dünen runter zu fahren? Na und ob – mit Daumen hoch ist alles geritzt und wir düsen los.
Die ersten mini Dünen rauf sind geschafft, wir sliden um jede Kurve… brumbrum…
Auf einmal stehen wir vor der Kante: Der Guide kommt nochmal: Ob ich Angst hätte? Ich meine nur: not yet, let‘s do it…
Er erklärt nur die Hinterbremse und slowly Gas jippie kann los gehen… als ich über die Kante rutsche wird mir etwas mulmig, aber jetzt gibts kein zurück mehr….
Alles tippitoppi – jihaaaaa – wo ist die nächtste Kante…
Immer mutiger manövrieren wir die Fahrzeuge hinter dem Guide her… in einer kleinen Senke rutschen Henryk und ich mit den Quads etwas in einander… der Guide entknotet unsere Quads und dreht ne Runde – nix kaputt – die Quads fahren gerade aus – Daumen hoch, aufsitzen und weiter gehts…
Sehr genial… ich handle noch 15 Min mehr raus, da dem Guide plötzlich eingefallen ist, er doch kein Wechselgeld für uns… Insgesamt waren 1 1/2 Std. unterwegs…
Wir gönnen uns eine Verschaufpause in der Mittagssonne in unserem Wüstenchalet, eh wir um 14:00 erneut in die Wüste aufbrechen.
Foto folgt
Diesmal holt uns Achmed mit einem Jeep ab um noch ein Stück weiter in die Wüste vorzudringen.
Die ersten Dünen sind geschafft als wir Achmed‘s Bruder Haus erreichen – hier bekommen wir Kaffee und Dattel-Mus…. Beduinen Life lite… Ab jetzt sitzt Achmed‘s Bruder Am Steuer – da Achmed selbst nur Kamel Touren macht… wir besuchen seine Kamel und gehen auf Tuchfühlung mit den Riesen…
Bis zum Sonnenuntergang haben wir jede Menge Spass – Steile Dünen rauf und runter, wir fahren sehr eng an den Dünenkanten entlang… und geniessen den Sonnenuntergang….
Ein grandioser Tag geht zu Ende…. es ist der 19. Februar 2019 – den werd ich im Leben nie vergessen
Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren.
Chief Seattle