Logbucheintrag 2019,02,18

Mission: Übernachten in der Wüste
Etappe: Arabian Oryx Camp
Ziel: Wahiba Sands

Unser heutiges Ziel liegt in der Wüste…

Wir fahren die 17 in südliche Richtung, an Sur vorbei und anschliessend weiter auf der 23 in nordwestliche Richtung. Die 23 wird irgendwann zur Mammut-Autobahn, soll heissen: 6-spurig – ich frage mich für wen die Omanis solche Autobahnen bauen, ich hoffe nicht für den Tourismus, sollte das der Fall sein, müsst Ihr schnell hierher.
Aktuell sind wir die einzigen auf der Autobahn, Höchstgeschwindigkeit 120. Ab und an werden wir von einem Toyota überholt… anscheinend die Lieblingsmarke der Omanis…

In Al Wasil biegen wir in die Wüsten-Waschbrett-Piste ein… ab jetzt beginnt die Wüste… der letzte Punkt: „Finden wir überhaupt das Camp“ kann jetzt auch von der Panikliste gestrichen werden

vielfach weisen grosse Hinweis-Schilder inkl. Km-Angabe auf das Camp hin… einfach weiter gerade aus… 10km, 7km, 3km, 1km…
Easy Peasy… wir sind da…

Wir werden die 3 Meter von der Rezeption mit einem Golf-Caddy abgeholt… check-in und dann weiter mitm Golf-Caddy zu unseren Mini-Bungalow….

Willkommen bei 1001er Nacht

Aber nein, dass ist nicht der Bungalow, Foto folgt…

Anschliessend werden wir zum Dune-Bashing incl. Sonnenuntergang abgeholt…

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, einfach nur genial…

Zum Abendbrot gibt es ein Orientalisches Bufet… sowas hat die Welt noch nicht gesehen… Aufgetischt als gäbe es kein Morgen mehr… Wir lassen dan Abend bei Omanischer Musik und Lagerfeuer ausklingen…

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.
Bruno H. Bürgel

P.S. Eine Dusche in der Wüste ist einfahch das Beste, was ich mir jemals vorstellen hätte können…