Logbucheintrag 2019,0221

Mission: Weiter gen Norden
Etappe: Kilometer machen
Ziel: Nizwa

Den heutigen Tag verbringen wir wir mit fahren, fahren und nochmal fahren. Obwohl die Strassen extrem gut ausgebaut sind, lassen sich die 200km ganz schön fahren…

Wir wollen hoch in die Berge, Kurs auf Jebel Shams… doch dazu morgen mehr. Unser heutiges Ziel ist Nizwa… 1ster Anlauf ist die Grand Mall in Nizwa.

Hier decken wir uns mot dem nötigen Grillgut ein und können uns kaum von der Obst und Gemüseabteilung trennen… Das hat die Welt noch nie gesehen… Riesige Mangos, Gemüsesorten, die hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen… Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus… auch die Ursprungsländer Brasilien, Australien, Neuseeland, usw. zwar schlecht für die Ökobilanz, aber im Oman gibt es nichts was es nicht gibt…

Auch die Preise: sagenhaft! Für Fisch, Fleisch, Obst, Wasser, Käse, Humus, Getränke, und weiters Proviant für die nächsten Tage, bezahlen wir knapp 7 Rial, was ca. 17 Euro sind. Das teuerste wohlgemerkt, ist der Humus mit 900 Baizas – nicht mal 1 Rial… ja aufgepasst – nicht Fisch oder Fleisch waren das teuerste…

So ausgestattet suchen wir uns ein Abendlager, ca. 25km Hinter Nizwa…

MacGeyver baut schon mal den Grill

…danach ausruhen

Was wir nicht bedacht haben, bei Einbruch der Dunkelheit kommen die Mücken…

Also schnell alles wieder einpacken und nen neuen Spot weiter oben suchen…

1 Std. Später… final Destination…

Die Heimat des Abenteuers ist die Fremde.
Emil Gött