Logbucheintrag 2019,0929

Mission: Caution Hot
Etappe: durch das Tal des Todes
Ziel: Las Vegas

Heute nehmen wir Kurs auf das das Death Valley, ein Wüstental in Ostkalifornien, in der nördlichen Mojave-Wüste, die an die Great Basin Desert grenzt. Es ist einer der heißesten Orte der Welt. Das Badwater Basin im Death Valley ist der tiefste Punkt Nordamerikas und liegt 85 Meter unter dem Meeresspiegel.

Anscheinend sind wir noch immer nicht in Nevada…

Hinter Bishop führt unsere Route erstmal weiter auf der 395 in südliche Richtung. Wenig später übernimmt dann die 195 die Fahrt ins Tal des Todes.

Wir halten an mehreren Aussichtspunkten und wundern uns über die fehlende Hitze. Auf der Höhe weht ein frischer Wind. Ich denke bei mir: die Hitze wird dann später im Tal an geknippst.

Doch auch später ist die Hitze gut erträglich, nicht mal 30 Grad und ein kühler Wind weht.

Das Death Valley ist auch nicht mehr dass was es mal war

Am frühen Abend erreichen wir Vegas und beziehen unser Hotel am Ende des Strip: das Stratosphere

Schnell noch ein kulinarisches Highlight suchen

#strotztvorIronie
und dann rein ins Katschingland

Reich sind wir nicht geworden… Arm allerdings auch nicht.

Nur wer sich auf den Weg macht, wird neues Land entdecken!
Hugo von Hofmannsthal