Logbucheintrag 2018,0619

Mission: ab ins Hinterland
Etappe: Gleich hinterm Campingplatz rechts rein…
Ziel: Einunndalen

Wir steuern direkt auf die Gravelpiste und geniessen die Aussicht – das Wetter top, bis auf den Wind… ich weiss manchmal gar nicht wo ich zuerst gegen lenken soll, rechts oder links… aber der Wind hält mich dann doch aufrecht…

Unsere Route führt von Dalholen ins Hinterland in Richtung Einunndalen in nördlicher Richtung der Fv29 im Hinterland der Folldal kommune. Von der Ortschaft Folldal sind es etwa 22 km Luftlinie bis zum Scheitelpunkt des Einunndalsvegen ( bomveg: 80 NOK ), der ab Moskardet ( Fv29 ) durch das Einunndalen bis zum Damm des 9,72 qkm großen Sees Fundin verläuft. Von dort führt der Almweg Dalholen-Setalsjølia zurück zum Fv29 in Dalholen.

Ich bin immer wieder von der Vegetation im Dovrefjell fasziniert. Am allermeisten beeindrucken mich die tapferen Birken, die sich in dieser rauhen Natur angesiedelt haben, weit und breit nur Gräser, Moose und dann zwischendurch Birkenhaine…

Es macht richtig Spass auf der Schotterpiste… zwischendurch mal Schafbingo spielen – aber keine Sorge wir haben keine Lammkeule erwischt…

Video folgt in Kürze…

Abends wird noch a bissi geposed…

Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz.
Hermann Löns