Logbucheintrag 2612,2018

Mission: Über den Wolken
Etappe 2000 km in 2 1/2 Stunden
Ziel: nach Hause telefonieren…

 

Zu Lande, zu Wasser… und? Was denkt Ihr fehlt? Na klar … und in der Luft… die einfachste und schnellste Route gen Norden, um genau zu sein: Bergen. Wir fliegen ab München direkt – mit Widerøe – einer norwegischen Airline, mit wirklich guten Preisen. Für Nachmacher hier gibts den Link: https://www.wideroe.no/en

Nach gut 2 1/2 Stunden sind wir gelandet, es ist inzwischen 23:20 – als wir noch den Duty Free entern und das Kehrpacket für Silvester kaufen (nur das Nötigste) , wie soll es anders sein: Alkohol natürlich – wir sind auch nicht die einzigen, die Mitternachts noch Alkohol kaufen… Natürlich nur innerhalb der Freigrenze!

Noch schnell die Koffer einsammeln und dann nix wie ins Hotel… keine 3 Minuten Fußmarsch, wartet das Comfort Hotel Bergen auf uns. Der strömende Regen kann uns nix anhaben: Bergen wir lieben dich und deinen Regen ❤️

Ach…. es sind tatsächlich die kleinen Dinge die mein Herz hüpfen lassen, zum Beispiel gut Ausgeschilderte Wegweiser zum Hotel – direkt raus ausm Flughafen, durch die Unterführung… und schwupsss… direkt in der Hotel-Lobby.

Am self-service check-In in der Lobby versuch ich mein Glück! Hey was soll ich sagen: willkommen im 21igsten Jahrhundert… keine 3 min später halte ich meine selbst codierte Zimmerkarte in den Händen, incl. Zimmer-Nr per SMS, sollte man in der Aufregung die 3 Zahlen vergessen haben…

So nun genug für heut‘ – gut‘ Nacht…

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und daß man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen läßt.
Adolph Freiherr von Knigge