Logbucheintrag 2021,09,15

Mission: 700km auf der rechten Pobacke

Etappe: stelle dich der Angst

Ziel: Oslo

Weit vor dem Morgengrauen, lade ich die letzten Sachen in meinen Silberpfeil.

Ich mache mich rechtzeitig auf dem Weg die Norden, 700 km auf der A7 liegen vor mir. Auf der A7 habe ich schon so einiges erlebt, eigentlich wollte ich die A7 großflächig meiden, Allerdings gibt es heute massive Probleme auf der A9  und ich beschließe kurzerhand das kleinere Übel zu nehmen… 

Außerdem muss man sich manchmal einfach seinem Angst Gegner stellen. Wie auf wundersame Weise, zeigt sich die A7 handzahm… Um 10:00 Uhr bin ich tatsächlich am Norwegenkai in Kiel angekommen… Beim Check-In, meinte die Dame: es werden heute nicht wirklich viele Autos, weniger als 70… sofort ploppen Bilder von einer Geisterfähre in meinem Kopf hoch, Bin ich vielleicht sogar fast alleine auf der Color line Fantasy? 

Da Ich diesmal alleine mit meinem Siiberpfeil unterwegs bin, Verstärkt sich das freudige Gefühl:  ich fahre heim…. Nichts lässt im erst Moment darauf schließen dass ich erst mal Urlaub mache, als ich geduldig auf das Boarding Worte.

Nach dem Boarding verblaßt das Bild vom Ghost-Ship in Windeseile, ich schlendere die Einkaufspromenade entlang, das Café ist proppevoll mit dem norwegischen Rentner Verein…  es scheint eine beliebte Freizeit Beschäftigung der norwegischen Senioren zu sein: Mini – Cruise Oslo-Kiel und zurück… Und so gesellen sich zu den norwegischen Senioren auch noch die deutschen Senioren hinzu, die wenig später als Fuß-Volk Das Senioren Party Schiff entern…

Ich lasse das Gefühl von Vertrautheit auf mich wirken: endlich wieder Norwegen…

Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens
Christian Friedrich Hebbel