Mission: 1,2 ready steady go
Etappe: Wie eine Eisballerina
Ziel: Zwischen Stopp: Oslo
Ich habe neuerdings den Nürnberger Flughafen für mich entdeckt! Bereits im Januar war ich ja in Bilbao, hab dort auch Nürnberg, Frankfurt, Frankfurt Bilbo genommen… früher hatte ich das gar nicht auf dem Schirm, beziehungsweise hat sich das nicht gelohnt, da es günstiger war, am Flughafen in Frankfurt eine Woche zu parken und den Flug direkt von Frankfurt zu nehmen! Inzwischen ist das Preisgefüge anders! Ich versteh‘s zwar nicht, aber solange es so ist, nutze ich das aus!
Außerdem schätze ich den kleinen Flughafen, keine langen Schlangen an der Security, alles geht reibungslos.
Diesmal hat auch um 4:30 Uhr bereits der Lufthansa Schalter geöffnet, Gebe mein Gepäck auf und rutsche in rasendem Tempo durch die Security… Das Lob ich mir!
Mit ein wenig Verspätung kommt die Eurowings Maschine endlich in Oslo an! Der Vogel ist bis auf den letzten Platz ausgebucht, ich frage mich, was die alle in Oslo wollen!
Verträumt schaue Auf dem Weg nach Oslo aus dem Flugzeug-Fenster, aus 10 km Höhe hab ich die Heimat auch noch nicht gesehen!
Zwischendurch hab ich überlegt, ob es nicht optimaler gewesen wäre, direkt nach Spitzbergen zu fliegen, Anstelle eines Zwischenstopps in Oslo, Da ich ja morgen noch mal durch die Security gehen muss. Beim der Ankunft in Oslo finde ich allerdings raus, dass alle, die ein weiteres Ziel in Norwegen anfliegen, auch ihr Gepäck am Gepäck Band abholen müssen und dann wieder aufgeben müssen. Also am Ende des Tages ist es egal Security muss sowieso zweimal gemacht werden, aber ich denke, das ist hauptsächlich dem Zoll geschuldet!
Ich fühle mich bestätigt, alles richtig gemacht zu haben
Ich bleibe eine Nacht im Comfort Hotel Runway, In der Nähe des Flughafens. Das Wetter ist allerdings unfassbar gut, also drückt es mich gleich noch mal vor die Tür!
Ich bin tatsächlich im Winter angekommen, oder vermutlich hat mich der Winter eingeholt! Ich wundere mich über Jogger mit Spikes, Jogger ohne Spikes, Die spinnen doch die Norweger! Ich habe meine liebe Not, über das Eis zu balancieren, sieht eher aus wie eine pummelige Prima Ballerina! In meinem Kopf hämmert es, fall’ nur nicht hin. Gott sei Dank habe ich die Schneeketten für die Schuhe im Zimmer gelassen, da liegen sie richtig! #Ironie
Leute, die alles bedenken, ehe sie einen Schritt tun, werden ihr Leben auf einem Bein verbringen. Anthony de Mello