Logbucheintrag 2018,0614 final part

Mission: dem Regen trotzen

Etappe: 13 in Nordöstliche Richtung und die 7 ostwärts

Zwischen-Ziel: Vøringfossen

Die letzen Kilometer zum eigentlichen Ziel Vøringfossen haben wir auch bewältigt.

Ein gewaltiger Anblick mit ohrenbetäubendem Getösse mit einer Fallhöhe von 182 Meter. Auf dem Hochplateau ein Hotel: Fossli, erbaut 1881 und bereits in der vierten Generation in Familienbesitz.

Als wir die Tür aufmachen werden wir in einen Zeitsprung eingesogen… Es riecht auch ein bisschen nach 1881… wie genau das riecht überlasse ich euch. Hinter der Rezeption sitzt eine Dame bei Kerzenschein und erklärt uns, ganze Gegend hat grade keinen Strom… Ich überlege ob es 1881 denn schon Strom gab? Vielleicht sind wir tatsächlich in der Zeit zurück gereist… Wir lassen uns von der ankommenden Asiatischen Reisegruppe in die Gegenwart katapultieren und knippsen mit Ihnen um die Wette, solange bis der Regen und der Wind stärker wird.

Diesmal verschaffen wir Magnus mal ein Päuschen von uns und wir schaffen es diesmal wirklich Urlaub vom Urlaub zu machen, indem wir in einem norwegischen Motel bleiben: Halne Fjellstugu

Unser Abendprogramm heisst diesmal 3-Gänge Menü, ein Glas Rotwein,  einem Regenbogen und Zimmer mit Ausblick… Während andere nach einem Elch Ausschau halten, liegt er bei uns auf dem Teller. Die Fjellstube ist urgemütlich und bereitet uns einen unvergesslichen Ausklang eines atemberaubenden Tages….