Mission: das Ziel klar vor Augen
Etappe: links an den Lyngen Alps vorbei
Ziel: Alta
Ich stehe mit den Hühnern auf, heute muss ich 452 km Runter-Reißen… E6 immer weiter nordwärts…
Da heute ein Fahrtag ist, gibt es heute nur ein paar Bilder zu sehen, es ist Premiere, dass ich diese Strecke bei gutem Wetter fahren darf! Da ich die Strecke bislang nur im August diese befahren habe, war mir die Landschaftliche Vielalt und der Ausblick oft verwehrt..
Diesmal nehme ich die längere Route und spare mir die Fährfart über den Lyngen.
Am Langfjord entlang, immer weiter in nördliche Richtung!
Das Fjell auf 400 m.o.n habe ich noch nie bei gutem Wetter gefahren… heute ist Tag der Premiere ich Glückspilz!
In Alta geh ich noch kurz Proviant einkaufen , und dann beziehe ich Stellung auf dem Campingplatz in einer kleinen Hütte! die Hütte habe ich sehr lange im Voraus gebucht, über booking.com kostet 42 € pro Nacht. Allerdings Gemeinschafts WC und Duschen! aber für eine Nacht geht das schon!
So leer wird der Campingplatz nicht bleiben, hier vor den Toren des Nordkaps herrscht Bambule… ich unterhalte mich mit zwei deutschen Motorrad Reisenden, die sich per Zufall zusammen gefunden haben. Wir verbringen einen netten Abend!
erste Verluste gibt es auch zu vermelden, anscheinend habe ich meinen mokkabereiter in Laukvika auf den Lofoten vergessen… einmal das Auto auf links gedreht, der moccabereiter ist nicht aufzufinden! Naja, Schwamm drüber, dann gibt’s in Deutschland wieder einen neuen! Ich habe ja noch meine alternative Hand, Espressomaschine!
(er kommt er Redaktion: sie wird anscheinend immer vergesslicher, ob das am Alter liegt?)
Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite.
Johann Wolfgang von Goethe