Logbucheintrag 20230623/24

Mission: Rückweg antreten

Etappe: Schweden in südliche Richtung

Ziel:Örebro 

Gestern und heute bin ich eigentlich nur mit Fahren beschäftigt, nach vier Wochen muss ich leider langsam die Rückreise antreten!

Vor mir liegen morgen noch mal knapp 500 km bis nach Trelleborg, und am Dienstag, dann die letzten 600 km Rostock, Fürth!

Insgesamt hat dann mein Silberpfeil über 9600 km in vier Wochen und zwei Wochen zurückgelegt! Das ist tatsächlich mein neuer Rekord! Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals eine Strecke von knapp 10.000 km alleine gefahren bin!

Auch wenn die Juckelei zuweilen ermüdend war, ab und an mentale Ressourcen aufgefressen hat, Bin ich dennoch stolz, dass wir das zu dritt gemeistert haben! ME, MYSELF and I…

es gibt ein Sprichwort: je weiter ich Reise, umso näher komme ich an mich heran!
Und das trifft diesmal ganz besonders auf mich zu!

und manchmal sind es auch die Menschen, die einen begegnen, die neue Kraft und Inspiration geben! So hat es sich gestern zugetragen, dass ich 2 Deutsche an meiner Unterkunft getroffen habe, der eine war 66, und er fuhr ein genauso altes Motorrad!

und jedes Mal sind es wieder die Geschichten, die einen inspirieren, die einen daran erinnern, nichts auf Später zu schieben, denn dann könnte es zu spät sein. Ich hoffe, die zwei kommen heil am Nordkap an, am 28.6.2023 werde ich auf jeden Fall die Web cam prüfen, denn das ist das angepeilte Ziel!

wir sitzen lange in der Abendsonne und quatschen… es ist das erste Mal, dass ich von mir aus das Gespräch suche, ich hab mich quasi selber an den Tisch eingeladen!

(Anmerkung der Redaktion: das ist Premiere, Vermutlich hat sie die das Motorrad angelockt)

inzwischen bin ich an meinem B & Bin Nähe Örebro… angekommen… damit es nicht so langweilig für euch ist, hab ich noch ein paar Bilder, was mir so auf der Strecke begegnet ist

Bei dem Husky wäre ich nur zu gern eingestiegen!!!

Den Tag lass ich in der Sonne ausklingen… es ist Sommer in Schweden!

Könnte schlimmer sein! Wenn ihr nichts mehr von mir hört, dann bin ich entweder falsch abgebogen und in Norwegen hängen geblieben, oder?
ich trete die Rückreise mit der Fähre in Trelleborg an!!, Schweren Herzens!

Eine lange Reise hört nicht am Ziel auf. Ein Stück von uns wird im Geiste immer weiterreisen
Andreas Bechstein