Logbucheintrag 20240428

Mission: ausgebremst

Etappe: kurz vorm Gaularfjellet

Ziel: durchatmen

die letzten drei Tage und an die 1900 Faherei km fordern ihrem Tribut, Daher wird heute erst mal richtig ausgeschlafen! Ich krieche erst um 9:30 Uhr aus den Federn… Starte gemütlich mit Kaffee in den Tag! Bis dato habe ich keine Pläne, möchte auch nicht unbedingt Schon wieder fahren zu, genieße ich meinen Kaffee draußen auf der Veranda, lausche den Vögel- Gezwitscher Und genieße den Ausblick!

vormittags ist das Wetter sonnig, 12 °C kein Wind. Nichtsdestotrotz wird heute Abend Regen erwartet. Ich bin ein Weilchen mit Blog schreiben beschäftigt und dann Mache ich mich doch noch auf dem Weg: Das Schild zum… Gaularfjell sagt zwar geschlossen, also STENGT, Aber ich probier es trotzdem, Entweder ist die Schrank unten oder eben nicht!

Das Gaularfjell, ist noch ein Geheimtipp, obwohl es auch zu den Scenic Routes Gehört liegt auf circa 900 m und auch zahlreiche Serpentinen Schrauben einen nach oben, für Motorradfahrer wäre es ein Pflichtprogramm. Mein Silberpfeil Meistert auch grandios die Serpentinen und dann plötzlich werde ich doch noch ausgebremst: die Schranke ist tatsächlich unten, circa 1,5 km vor dem ersten Aussichtspunkt! Nun ja, hilft ja nichts dann gehe ich halt zu Fuß weiter.

am Aussichtspunkt oben angekommen, jetzt ziemlich ungemütlich, ich verstehe, warum die Straße noch nicht final geöffnet haben, Schneeblöcke liegen auf der Straße, der Wind pfeift eisig um die Kurve. Ich ziehe die Kapuze über die Mütze, sonst würde die Mütze auch noch weg fliegen!

Ich fahre zum Haus zurück, mache noch einen kleinen Umweg. Ich habe bei FINN.NO Eine Anlage mit kleinen Häuschen gefunden, die zum Verkauf stehen würden, die habe ich auch gefunden, Allerdings liegen die in einem Sonnenarmen Eck, Umgeben von Bergriesen… Und die Häuschen sehen ziemlich marode aus. Kosten sollen die über 50.000 € und stehen relativ dicht an dicht das ist du ihr nichts für mich… dann muss ich wohl oder übel Weitersuchen!

Ansonsten ist heute nicht sehr viel passiert, der Meister vom Haus hat noch Hallo gesagt, hier meine zukünftigen Nachbarn vorgestellt eine Horde Schafe, Wie in den nächsten Tagen aus Donnerstag mit einziehen werden, deswegen hat er schon den Zaun und es geht er repariert! Ich bin sicher, das Grundstück ist groß genug für ein paar Schafe und mich, solange sie nicht so laut sind… #zwinker

da mach ich mir keine Sorgen, das kenne ich ja schon von letzten Mal…

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.

Johann Wolfgang von Goethe