Logbucheintrag 2019,02,15

Mission: Lasset die Abenteuerspiele beginnen
Etappe: 4900 Flug-Kilometer
Ziel: Die Panikliste schrumpfen lassen

Und… Action… auf gehts ins Land wo 1001 Nacht Programm sind… In den Oman, auch liebevoll: die Schweiz des Orients genannt. Diesmal wagen wir etwas besonderes. Wir sind mit einem Offroader incl. Dachzelt unterwegs und wagen uns auf unbekanntes Terrain: im wahrsten Sinne des Wortes: über Stock und über Stein.

Premiere auch für mich: Wild-Camping…

Aber der Reihe nach…

Wir landen um 07:05 Uhr Ortszeit Muscat – am Flughafen werden wir abgeholt und zu unserem Offroader, einem Toyota Landcruiser gebracht. Wenig später düsen wir los und machen erste Besorgungen – das nötigste für die erste Nacht in einem Wadi… Nachmittags steuern wir zum Wadi Dayqah Dam, eher ein planloses Ziel da wir durch den Über-Nacht Flug doch etwas übermüdet sind und keine grossen Aktionen geplant haben, erstmal warm werden mit dem Auto, dem Land und den Leuten.

Ach ja, nicht zu vergessen: die Punkte auf meiner meine Panikliste im Kopf abarbeiten:

Einreise – Das vorab beantrage 10 Tages Visum ist zu kurz (denn mathematisch sind es vom 15.-25.02.19 zwar 10 Tage, laut Kalender aber 11 Tage
-> Am Ende steht 25.02.19 in unseren Pässen, kann also von der Panikliste, check

Nochmal Einreise – Gepäck-Screening am Flughafen: Meine Reiseapotheke mit Ibuprophen 600 macht mir Sorgen – denn Schmerzmittlel dürfen nicht eingeführt werden – Es drohen Haftstrafen
-> Ich bin nicht verhaftet worden

Auto-Übergabe – das Auto ist vorab bezahlt aber niemand kommt um uns abzuholen
-> alles quatsch…
->überpünktlich klingelt mein Telefon: sie sind auf dem Weg

Soderla… jetzt zurück zum Wadi Dayqah Dam: es ist der grösste Stausee im Oman

Am frühen Nachmittag schlagen wir unser Nachtlager im Wadi auf umd lassen den Abend mit Lagerfeuer ausklingen…

 

Es gibt nur zwei Weisen die Welt zu betrachten: Entweder man glaubt, dass nichts auf der Welt ein Wunder sei, oder aber, dass es nichts als Wunder gibt.

Albert Einstein