Logbucheintrag 2019,0512

Mission: Der Kaukasus lieg mir zu Füssen
Etappe: Der frühe Vogel
Ziel: Dawit Garedscha

Eigentlich habe ich mit Klostern nicht so viel am Hut aber…

Ich breche heute sehr früh auf um zeitig aus Mzcheta raus zu kommen – denn nochmal den Touri-sturm ertrage ich nicht.

Also Manövrier ich den Ochsenwagen gelenkig durch die Minni-Gässchen – enger darf es jetzt nicht werden… es kommt mir vor als presse man den Elefant durch ein Nadelöhr…

Puh… aufatmen… Das Städchen lässt mich wieder frei…

Ich nehme Kurs auf Dawit Garedscha, ein georgisch-orthodoxes Kloster im Osten Georgiens. Es liegt am Berg Udabno in der Region Kachetien, unmittelbar an der Grenze zu Aserbaidschan. Das älteste Kloster Georgiens.

Auf der Strecke fühle ich mich endlich in Georgien angekommen… grasgrüne Weiten, Hügel, soweit das Auge reicht…

Von der Anlage selbst bin ich schwer begeistert…

ich watschel den schmalen Trampelpfad hinauf um einen Ausblick ins Umland zu erhaschen… sehr genial…

Am frühen Nachmittag, nachdem ich mein Proviant aufgebessert habe, kehre ich zu meinem Nachtlager in Udabno zurück.

Kleine Cottages, mitten im Nirgendwo… besser gehts nicht… fernab von Trubel, Autos und Geschrei… Ein Platz an dem man verweilen kann. Schade das mein Programm nur eine Nacht Aufenthalt vorsieht.

Ich sitze ein wenig in der Sonne auf meiner Veranda

Den Abend lasse ich vollgefressen ausklingen…

Beinahe hätte ich es geschafft

Für alle die jetzt mit dem Gedanken spielen nach Georgien zu reisen – unbedingt hier im Oasis Club Cottages übernachten, sehr genial und unweit des Klosters…

Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz.
Hermann Löns