Logbucheintrag 2019,0923

Mission: we are back
Etappe: in 11km Höhe
Ziel: San Francisco

Wo soll ich beginnen… lange nichts mehr von uns gehört?
Wir sind gerade auf dem Weg in unser neues Abenteuer… über den Wolken… Island liegt längst hinter uns… auf direktem Weg über die Nordhalbkugel – gen Westen… Stunde für Stunde in die Vergangenheit…

Vergangene Zeit bislang: ca. 4 Std
Verbleibende Zeit bis zum Ziel 6h37min

Wir sind auf dem Weg nach San Francisco – in Frankfurt haben wir den A-380 geentert. Am Gate stehen inzwischen 4 dieser Lufthansa Vögel…

Ja, es ist mal wieder die Lufthansa ❤️ best Airline ever… wir sitzen im Oberdeck – Economy, hier lässt es sich gut aushalten. Wir haben rechtzeitig gebucht und einen 2er Platz ergattert. Bei Gin Tonic ist schnell das das Eis gebrochen und 11 1/2 Stunden sitzen wir hoffentlich auf einer Pobacke ab… bei dem Service auch kein Problem, Mittagszeit heisst Gin Tonic Zeit, denn ohne Gin macht das Leben keinen Sinn…

Kurz vor der Landung gibt es noch ein feudales Menue

Ja, das sollen Bratwürste sein, mit Kartoffelstampf und Sauerkraut. Die Lufthansa kennt kein Pardon in der Wiesen-Zeit. Kein wunder dass der Rest der Welt denkt, Deutschland besteht nur aus Lederhosen und Sauerkraut.

Fürs Protokoll: das ist nicht mein Essen ich habe die vegetarischen Maultaschen genommen

Überpünktlich in SFO gelandet, lassen wir die Imigration hinter uns, Beamte sind inzwischen durch Automaten ersetzt worden und es geht relativ fix.

Am frühen Nachmittag lassen wir den Tag in downtown ausklingen – mit Bus und BART sind wir in Fisherman‘s Warf angekommen und zugleich im Land der Superlative – Eiskugeln so gross wie Medizinbälle – haben allerdings auch ihren Preis. Gejammert wird dennoch erst später

Foto Folgt

Die Golden Gate sieht man nur schemenhaft, dafür ist die Stimmung umso besser.. GG im Sonnenuntergang… ❤️

Es gibt nur zwei Weisen die Welt zu betrachten: Entweder man glaubt, dass nichts auf der Welt ein Wunder sei, oder aber, dass es nichts als Wunder gibt.

Albert Einstein