Logbucheintrag 2019,1007

Mission: In Erinnerungen schwelgen
Etappe: hinterm Lake Powel gleich links
Ziel: Lower Antelope Canyon

Es hat sich einiges verändert, seit Mai 2004, zumindest am Antelope Canyon.

Damals am Parkplatz standen nur ein paar Indianer, die 8 Dollar für‘s Parken wollten und jemand hat uns den Eingang gezeigt, zum Antelope Canyon. Weit und breit keine Menschenseele.

Jetzt stehen hier 2 2 Häuser mit Touren. Die normalen Touren sind über Tage im voraus ausverkauft. Also entschliessen wir uns spontan für eine Deluxetour mit privatem Guide.

Wie sich herausstellen wird, jeden extra Dollar wert…

Trotz des Massenansturms erklärt uns Ko, wie wir am besten unsere Kameras einstellen. Selbst beim Iphone weiss er bestens Bescheid.

Er macht jede Menge Fotos von uns und manchmal läuft er auch mit meinem Iphone durch die Menschenmassen und fotografiert die Besten Spots.

Wir selbst fotografieren natürlich auch was das Zeig hält…

Pocahontas

Und noch jede Menge mehr…

Am Ende der Tour wird auch noch Flöte für uns gespielt…

Sehr genial, spätestens jetzt sind die 2000 Touris täglich gänzlich vergessen…

Später am Nachmittag kehren wir noch bei Big John ein

Frei nach Atkins fröhnen wir einem Pfund Smoked Beef und Salat…

Später am Campingplatz noch ein Lagerfeuer anschüren, das einzige was nervig ist sind überall die Generatoren… …

Zögere nie, weit fortzugehen, hinter alle Meere, alle Grenzen, alle Länder, allen Glaubens.

Amin Maalouf