Logbucheintrag 2021,0924

Mission: Schneeberge erklimmen, oder auch nicht

Etappe: den Regen aussitzen

Ziel: Ziellos

Der Tag beginnt ziemlich gechillt… um 05:30 Uhr drehe ich mich nochmal um und muckel mich in meinen Schlafsack… an aufstehen ist nicht zu denken… Später um 08:30, mal ein prüfender Blick aufs Regenradar…

D.h. Jetzt gibts erstmal Kaffee, keine Hektik… das Wetter wird heut nicht besser, also chille ich bis um 13:00… und dann geht‘s doch wieder los… hab Hummeln im Hintern.. und wenn es doch irgendwo aufklart?

Also führt mich mein Weg in Richtung Geiranger, eventuell habe ich doch Glück und erwische einen freien Spot in den Wolken… Aber anscheinend heißt es wenn es im Tal regnet, und hat es auf dem Bergen geschneit… so ist es auch.

die Mini-Mautstraße zum Dalsnibba ist wg. Schnee geschlossen

Die Dalsnibba ist ein 1476 hoher Berg, der normalerweise eine grandiose Aussicht auf den Geiranger Fjord bietet.

Der Geirangerfjord wird auch als „Perle der norwegischen Fjorde“ bezeichnet. Kein Wunder, denn die mächtigen Berge, die bis zu einer Höhe von 1700 Metern in den Himmel ragen, und die imposanten Wasserfälle machen ihn zum schönsten Fjord Norwegens.

Nur eben heute nicht… also muss ein anderes Foto-Motiv, nämlich der 1ste Schee auf den Bergen herhalten… es ist Fr. der 24.09.2021… und für mich Prämiere, so früh den 1sten Neuschnee zu sehen…

Da ist er… der Winter…

Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite. 
Johann Wolfgang von Goethe