Logbucheintrag 2022,0527

Mission: Auf einsamen Wegen 

Etappe: über stock und stein

Ziel: Knutshøhe

nachdem das eigentliche Ziel, Slettefjellsvegen Mir verwehrt bleibt, vermutlich noch immer in der Wintersperre, muss ein neuer Plan beziehungsweise ein neues Ziel hier! Man könnte sich doch mal wieder die Beine etwas vertreten! Weiter hinten auf der Fv51 Gibt es ja zahlreiche von der Möglichkeiten… zugegeben das Wetter ist nicht optimal für eine Wanderung, da sich das Wetter in den Bergen ziemlich schnell ändern kann! Aber ich versuche es trotzdem, zur Not muss ich halt umkehren! Gesagt getan, am Wanderparkplatz schnalle ich die Wanderstiefel an!

Verdammt, Kompass habe ich jetzt nicht dabei! Ich überlege kurz, müsste doch auch im Handy sein! Schiebe den Gedanken beiseite!

Die Kletterstelle gleich am Anfang ist mir dann doch zu risky, wir sind zwar zu dritt unterwegs, me, myself and I, ich Überlege wie das dann noch weitergehen kann! me und myself reden mir ins Gewissen, viel zu rutschig, steil und unerfahren in solchen Situationen…

Lass es mal lieber… du kannst dir das Berg massiv auch von unten ansehen!

Also gut, ich juckel zurück, Beim Abstieg merke ich erst richtig wie steil es ist, ich teilweise auf dem Hosenboden mich nach unten hangeln… aber es ist ja alles gut gegangen…

Ich erspare euch die vielen Ahhhhs und Ohhhhsss… ich denke die Bilder sprechen für sich!

Ich vergesse die Zeit… ich könnte ewig weiterlaufen… Bis es auf einmal zu schneien beginnt… Jetzt werde ich aus meiner Trance gerissen… du musst den ganzen Weg ja auch wieder zurück laufen!

wie bereits erwähnt, könnte es gefährlich werden wenn ein plötzlicher Wetter Umschwung einem die Sicht vernebelt, beziehungsweise das Schnee treiben stärker wird…

Keine Sorge, ich bin wieder heil und wohlbehalten am Parkplatz angekommen, der Silberpfeil wartet geduldig auf mich!

Ich fahre zurück, auf 1398 m.ü.n. Wird es noch mal ungemütlich, das Schneegestöber stärker aber auch diese Passage habe ich gemeistert… zufrieden lass ich den Tag ausklingen!

Wo du auch immer hin gehts, dort bist du

Konfuzius