Logbucheintrag 2023,0529

Mission: chillmodus On

Etappe: Misvær 

Ziel: Kräfte sammeln

Ich starte den Tag gemütlich, heute steht nichts auf dem Programm! Die Regenwolke über Nord-Norwegen Gibt einfach nicht auf! Also nutze ich den Tag, um mich von der Fahrerei etwas zu erholen. Naja, wirklich anstrengend ist es ja nicht. Nur die ganze Sitzerei tut Meinem Hintern, nicht gut!

Als der Regen eine Pause macht, hole ich das Auto, Und lade meine ersten Sachen ein, damit ich morgen früh zeitig starten kann! Morgen fahr ich weiter in nördliche-westliche Richtung Ziel, Lofoten aber mehr wird jetzt an dieser Stelle nicht verraten. 

Die norwegische Armada In den Nachbarhütten reist ab. Und ich habe das Areal für mich alleine!

Kaum ist Ruhe eingekehrt, höre ich ein bimmeln, er ist ganz leise, dann immer näher! Die Neugier liegt in der Natur des Menschen, also auch in mir und ich gucke aus den vielen Fenstern! Und ich traue meinen Augen nicht, ganz nah an meiner Hütte wandert eine Rentierherde vorbei! Als hätten sie nur darauf gewartet, dass endlich Ruhe einkehrt und die Norweger mit ihren vielen Hunden das Areal verlassen!

Um sie nicht zu verscheuchen, beobachte ich das rege Treiben von der Hütte aus…. Habe ich knipse und Filme wie ein Weltmeister!

So geht es fast den ganzen Nachmittag, besser als jedes TV Programm.
gegen Abend 19:30 Uhr Versucht sich die Sonne hinter den Wolken hervor zu kämpfen! Inzwischen verschwindet die Sonne nur noch für circa eineinhalb Stunden: Sonnenuntergang ist für 12:15 Uhr Mitternachts, natürlich und 1:45 Uhr geht sie wieder auf! Wobei die Sonne nicht wirklich verschwindet es ist dammrig, und von Nacht kann man nicht wirklich mehr sprechen!

Woraus besteht der Mensch? Aus Körper, Seele und Pass.

 Sprichwort aus Russland