Logbucheintrag 20230614

Mission : Immersive View

Etappe: mit allen Kräften 

Ziel: Hier fühle ich mich frei…

Heute werd ich zum Gipfelstürmer… Naja fast, ich hab mir den Hesten ausgesucht…

Ich als FIT wie ein in die Jahre gekommener Wanderschuh, muss unbedingt rauf auf den Berg…

Wetter ist verheißungsvoll, Ich ausgeschlafen und voller Tatendrang…

Ich fahre in Richtung Fjordgård dem Einstieg zu meiner Wanderung. Der Wanderparkplatz ist schon gut belegt… es ist 09:45 Uhr, hier heißt es früh da zu sein, da der Parkplatz nur begrenzt Kapazität hat… das merke ich nachmittags….

Vor mir liegen 2km bergaufwärts, ziemlich steil… Ich komme nur langsam vorwärts… bin doch etwas eingerostet…Die Diesellok keucht schwer… der Kopf ist rot, aber der Ausblick entschädigt für jeden Meter…

Ich schaffe es in 90 Min, die einfache Strecke, aber es ist ja kein Wettlauf… mein innerer Schweinehund ist stark am maulen, auch am keuchen und Japsen…

Die letzten 300m aufwärts sind enorm steil, bei Matsch oder sogar Schnee nur was für Geübte… ich habe aber Glück… es ist trocken, obwohl es viel geregnet hat…

Mir stockt der Atem bei diesem Anblick… Immersive….

Überwältigt, mache ich Pause, sauge jeden Centimeter Landschaft in mich auf…

Abends gönn ich mir dann Abendessen im Hotel… ein gelungener Ausklang….

Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren. 
Chief Seattle