Etappe: 1500 m.o.n
Mission: in die Tat umsetzen
Ziel: Erwarte das unerwartete

Die Fahrt auf der Landschaftsroute Valdresflye gibt einem das Gefühl, über der Hochebene mit ihrem einzigartigen Blick auf die Gipfel des Nationalparks Jotunheimen zu schweben.
Ein Großteil der Strecke verläuft über der Baumgrenze; ihr höchster Punkt befindet sich auf 1389 Metern o.m.n
Es ist um die Mittagszeit, als ich das Café auf dem höchsten Punkt erreiche und von dort aus eine kleine Wanderung ins Fjell hinein unternehme… jedes Mal, wenn ich hier bin, sage ich zu mir einfach mal drauf losgehen, ins Fjell hinein. In der Vergangenheit ist es entweder an den Schneemassen gescheitert oder an den Touristenmassen, heute ist der perfekte Tag, den Vorsatz in die Tat umzusetzen! Von beidem ist weit und breit nichts mehr übrig!
Zugegeben, ich gehe nicht ganz unbedarft in Fjell, ich hab mir eine kleine Route 6 km hin und zurück ausgesucht und 160 Höhenmeter. Komoot wird mich leiten!



Es ist eine leichte Wanderung, genau das richtige zum einsteigen, und genau richtig nach der ewigen Sitzeerei sich die Beine zu vertreten.

ich genieße die Ruhe, die Stille, keine Menschenseele.
Je weiter ich ins Fjell gehe, Umso leiser wird die scenic route 51. Der Weg schlängelt sich 2,5 km ins Fjell, Dann geht’s noch ein wenig den Hügel hinauf und ich komm zu einem kleinem See. Es ist August und noch immer sind nicht alle Schneefelder geschmolzen.


Ich bin inzwischen auf 1500 m angekommen. Es wird windiger und frischer aber ich bin mal wieder in meinem Element!

Circa um circa 15:00 Uhr bin ich wieder Am Parkplatz zurück Und beschließen, noch ins Café zu gehen. Normalerweise stapeln sich hier die Wandertouristen, einheimisch wie ausländisch, Daher habe ich das bislang vermieden. Heute sieht es so aus, als wäre die Zeit dafür gekommen.


Ich bestelle eine heiße Schokolade, und ein Cinnamon – bun.

Genieße die Aussicht, frage die Servicekraft, ob das normal sei, er meinte nein, das ist die Ausnahme gestern um die Zeit war es, Rappen voll!

Das Glück, so scheint mir, ist mal wieder mit den dummen! Oder man muss manchmal einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein.
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
Franz Kafka