Logbucheintrag 2018,0627

Mission: Mythos Aurlandsfjellet
Etappe: Internationaler Touri-Treff
Ziel: Aurlandsfjellet

Der Mythos Aurlandsfjellet steht uns schon länger auf die Stirn geschrieben. Wenn wir an Aurlandsfjellet denken, kommen uns riesige Schneewehen im den Sinn, die Strasse pflügt sich förmlich durch meterhohe Schneeschneisen… Das wollen wir sehen. Dennoch sind unsere Erwartungen sehr verhalten, da ja dank der enormen Temperaturen der letzten Wochen der Schnee sich in fast nichts aufgelöst hat. Traurig sind wir nicht, nur noch ein Grund mehr nochmal wiederzukommen…

Also machen wir in Flåm noch das weitere Urlaubsprogramm klar und satteln die Hühner… ähhh Motorräder…

Der höchste Punkt am Fjell liegt auf gut 1300 Meter, die Vegetation weit weniger schroff und karg als wir es kennen. Vielleicht nehme ich es einfach auch anders wahr, denn bei Aurland muss ich immer an Auenland denken… und ihr wisst ja wer da wohnt… die mit den großen Füssen, Frodo, Bilbo & Co.

Gandalf auf den Weg ins Auenland treffen wir zwar nicht aber ein bayerisches Paar das mit einem Bulldog ans Nordkapp unterwegs sind… Schon faszinierend… wir fragen während eines netten Pläuschchen freundlich und dürfen sogar ein Selfie machen… Soooo scheee schooo – mei Herzal schlogt immer a weng schneller wenn i in da Fremdn Leit triff di mi verstengan…

Nachmitags sind wir wieder am Campingplatz und relaxen in der Sonne.

Seit Tagen liegt mir Henryk in den Ohren: Wir haben diesmal noch gar keine Spaghetti mit Tomatensauce gekocht… also ist heut der Tag der Tage… es gibt sie: Norwegian Style… soll heissen mit OstPølse…

War schon leckter…

Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind.
Samuel Johnson